Vereinshaus SV Turbine Krottorf


Seit 1951 hat der SV Turbine Krottorf seine Sportler in einem kleinen Sportlerhaus untergebracht. Nun war es an der Zeit sich ein neues Domizil einzurichten. Nach der Antragstellung auf finanzielle Unterstützung an den Gröninger Stadtrat im Jahr 2007 ergab sich die Möglichkeit für den Kauf eines gebrauchten Einfamilienhaus - Containers. Nachdem entsprechende Gelder in den Haushalt über die Vgem Westliche Börde eingestellt werden konnten, begannen im September 2008 die kompletten Innenbaumaßnahmen im neuen Vereinshaus. Hierzu gehörte eine Grundsanierung in den Bereichen Trockenausbau, Heizung, Sanitär, Elektrik sowie Fußboden- und Malerarbeiten.

Zahlreiche Sponsoren und die Eigenleistung der Sportfreunde an den Wochenenden und in den Abendstunden ließen die Arbeit schnell voranschreiten.

Zwei Umkleidekabinen für Heim- und Gastmannschaften, ein Sanitärtrakt mit nagelneuen Duschen und Toiletten sowie einen Schiedsrichterraum wurden auf 150 m² in 2 Etagen für die Mitglieder der Sektionen Fußball und Tischtennis errichtet.

Am 21.02.2009 war es endlich soweit und der Verein konnte sich bei der feierlichen Einweihung bei den Helfern, Sponsoren, Firmen und der Verwaltungsgemeinschaft bedanken.