Spitzenspiel geht klar an den TTC

 

Tischtennis l Gröningen (dre)

Das einzige Spiel in der Kreisoberliga B hat am Wochenende beim TTC Gröningen stattgefunden. Zu Gast war der SV Turbine Krottorf, der 0:8 unterlag.

In diesem Spitzenspiel ging es für beide Mannschaften darum, den Kontakt zum Tabellenführer TSV Hadmersleben II nicht zu verlieren. Deshalb überrascht die Deutlichkeit des Sieges des Aufsteigers gegen den Absteiger der letzten Saison. Schon beide Doppel gingen mit einem glatten 3:0 an die Hausherren, die jedem jungen einen erfahrenen Spieler zur Seite stellten. Nach dem 5:0 hatte es Uwe Rühling in der Hand, den Ehrenpunkt für Turbine zu erspielen. Aber seine 2:1-Führung musste er noch an den Nachwuchsmann Nico Sauer abgeben. Danach konnte Jens Gruber die 2:0-Führung im Spitzenspiel gegen Christoph Schörnig noch egalisieren, schaffte den Ehrenpunkt aber auch nicht. Der fünfte Satz ging in die Verlängerung und brachte mit 15:13 den Sieg für den Gröninger.

 

TTC Gröningen: Schörnig 2,5 Punkte; M. Staginnus 2,5; Breitenstein 1,5; Sauer 1,5.

Turbine Krottorf: Gruber; Mann; Rühling; D. Staginnus.

 

 

Quelle: volksstimme.de vom 22.10.2013