Nah dran, am Punkt

(Christian Alsleben) Bei bestem Fussballwetter empfing die Turbine aus Krottorf auf dem Sportplatz in Großalsleben die Gäste aus Wackersleben.

Wieder mussten ein paar Spieler absagen, dafür kehrten aber Gino Berndt und Florian Ribke zurück. Das Spiel begann aus Krottorfer Sicht gut, man stand gegen die spielerisch starken Gäste hinten recht gut, sodass sie kaum zu Torabschlüssen kamen. Meistens war immer ein Krottorfer Bein dazwischen. Vorne hatten die Gastgeber Pech, ein Schuss von Christian Tuchen konnte pariert werden, Alsleben agierte einmal vor dem Tor zu unentschlossen und ein schöner Schuss von Udo Günther ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit wurde Nico Wolf durch Kevin Ullrich ersetzt, der nach einem Freistoß eine Riesen Chance zur Führung hatte, allerdings konnte der Torhüter aus Wackersleben stark parieren. Die Kräfte schwanden bei den Krottorfern, aber meistens konnten sie noch rechtzeitig klären oder es war beim heute fehlerfreien Torhüter Philip Heuer Schluss, der in der 79. Minute beim 0:1 machtlos war, als sich die Abwehr durch zwei gute Pässe der Gäste überlaufen ließ. Krottorf probierte nochmal alles, kam aber nicht mehr gefährlich vor´s Tor. Udo Günther wäre noch einmal durch gewesen, wurde aber von Schiedsrichter Jörg Bergling zurückgepfiffen, der die Partie super leitete. Er musste kurz vor Schluss noch Gino Berndt vom Platz stellen, der das drohende 0:2 nur mit einer Notbremse verhindern konnte. Trotz der Niederlage kann man auf die gezeigte Leistung aufbauen. Wackersleben hat es sich sicher einfacher vorgestellt. Nächste Woche geht die Reise nach Hakenstedt, wo wir dann an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und uns für das Pokalaus revanchieren werden.