Tischtennis : Kreisoberliga B

Platz an der Sonne ist reserviert
Landkreis ( dre ). In der Tischtennis-Kreisoberliga B steht der Staffelsieger fest. Nach zwei Siegen gegen Harbke und Eilsleben ist dem TSV Hadmersleben II der Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen.
Turbine Krottorf - Eilsleber SV 8 : 5. Mit diesem Heimsieg festigten die Krottorfer den zweiten Tabellenplatz. Deren Geschlossenheit konnten die Gäste nur einen starken Jan Heinath entgegensetzen.

Krottorf : Gruber (2,5), Rühling (2,5), Staginnus (2), Mann (1).
Eilsleben : Heinath (3,5), Rehbaum, Behrends (0,5), Thielecke (1).

Harbker SV - TSV Hadmersleben II 3 : 8. Die heimstarken Harbker brachten den Spitzenreiter nicht in Schwierigkeiten. Souverän zieht dieser mit Spitzenspieler Ronny Wolff von Sieg zu Sieg. Mit diesem Pfand in Hinterhand spielten die Mitstreiter locker auf und machten die restlichen Punkte. Die Harbker Nummer eins hatte keine Chance gegen Wolff. Nachdem Doppke gegen Uhl im fünften Satz mit 11 : 9 gewann, verlor er im gleichen Satz gegen Fritze 12 : 14.
HSV : Thude ( 1 ), Uhe, Uhl ( 1 ), Fritze ( 1 ).
Hadmersleben : Wolff (3,5), Wiechert (1,5), Kaufmann (1,5), Doppke ( 1, 5 ).

TSV Völpke II - TSV Hornhausen 4 : 8. Im Abstiegsduell ging es für beide Teams um viel. Mit einem Sieg hätten die Hausherren den Klassenerhalt schaffen können, jetzt müssen sie hoffen, dass die Hornhäuser nicht mehr oft punkten. Diese lagen nach den Doppeln und den Spitzeneinzeln bereits mit 1 : 3 zurück, aber Thomas Müller schaffte gegen Stefan Peine keine Vorentscheidung. Dagegen gewannen die Hornhäuser weitere fünf Spiele in Folge. Ersatz Jürgen Eicke verlor gegen Peine den vierten und fünften Satz unglücklich erst in der Verlängerung. Nachdem Müller gegen Hecht gewann, hofften die Völpker auf ein Unentschieden, aber Matchwinner Nowak zerstörte diese Hoffnung sofort.
Völpke II :Hoffmann (1), Goertner (1), Müller (1,5), Eicke (0,5).
Hornhausen :Hecht (1,5), Hermes (1,5), Nowak (3), Peine (2).
RW Wackersleben - SV Hamersleben 8 : 4. Die Gastgeber legten mit dem Gewinn beider Doppel den Grundstein für den Sieg im Derby der Tabellenund Ortsnachbarn. Sie zeigten mannschaftliche Geschlossenheit, der junge Björn Fiedler fügte sich nahtlos ein. Bei den Gästen überzeugte nur Christian Welz.

Wackersleben : S. Fiedler ( 2, 5 ), Herbst ( 0, 5 ), Ruppert ( 2, 5 ), B. Fiedler ( 2, 5 ).
Hamersleben : Welz ( 3 ), Kuhn ( 1 ), Juhre ), Ratayczak.

TSV Hadmersleben II - Eilsleber SV 8 : 0. Mit diesem Kantersieg sicherten sich die Hausherren den unangefochtenen Staffelsieg vorzeitig. Der ersten Platz wurde seit dem ersten Spieltag eingenommen und kann selbst bei drei Niederlagen in den letzten drei Spielen auf Grund der kleinen Punkte nicht mehr streitig gemacht werden. Doch die drei kommenden Gegner werden versuchen, die knappste Niederlage zu erreichen.