Fußball: Rückblick 3. Kreisklasse, Staffel 5

Starke Rückrunde ebnet den Weg

 

Landkreis Börde (cme). Eine starke Rückrunde, 25 von 30 möglichen Punkten, sicherte die Reserve des VfB Oschersleben die Meisterschaft in der 3. Fußball - Kreisklasse, Staffel V. Zu Rückrundenbeginn lag der spätere Meister noch einen Punkt hinter Blau - Weiß Beckendorf auf Rang zwei. Am Ende führten vor allem die gute Heimbilanz, nur eine Niederlage (2:3 Allertal Wormsdorf II), und die beste Defensive (28 Gegentreffer) zum Aufstieg. Die restlichen Punkte gab der Titelträger bei den Auswärtsniederlagen in Beckendorf (2:5) und Wormsdorf (4:5) sowie beim Remis in Krottorf (2:2) ab.

Den höchsten Saisonsieg feierte der Tabellenzweite Blau - Weiß Beckendorf beim 9:1 Heimerfolg gegen den TSV Völpke III. Der Herbstmeister konnte sich in der Rückrunde nicht weiter steigern, verlor so den Anschluss an den VfB, auf den er am Ende sechs Punkte Rückstand besaß.

Turbine Krottorf sicherte sich Rang 3. Zwar kassierte das Team die zweitwenigsten Gegentore (33), doch im Spiel nach vorne drückte der Schuh. 41 eigene Tore sind mittelmäßig. Dennoch ist der dritte Platz nach einer schwachen Hinserie der Lohn für eine gute Rückrunde.

Hinter Germania Kroppenstedt II als Vierter rangieren drei punktgleiche Mannschaften. Der Eilslebener SV II, Allertal Wormsdorf II und der Harbker SV Turbine II kamen nach Abschluss der Spielrunde auf jeweils 25 Punkte. Nach einer soliden Hinrunde mit 13 Punkten (Rang drei) brach der TSV Völpke III in der Rückrunde ein, holte nur noch sieben Punkte und fiel auf den drittletzten Rang zurück.

Der Osterweddinger SV II, Tabellenletzter nach der Hinrunde, als Neunter und Eintracht Groß Rodensleben II als schwächstes Team der Rückrunde beschließen das Klassement

 

 

Quelle: Volksstimme, vom 24.07.2010