Bertram erzielt das schönste Tor

Fussball 1. Kreisklasse, Staffel 4: Gröningen II - T. Krottorf 6:1

 

Gröningen (red) Eintracht Gröningen II empfing bereits in der vergangenen Woche zum Derby den Nachbarn aus Krottorf und konnte am Ende als eindeutiger Sieger vom Platz gehen.

Nach anfänglichem Abtasten übernahm Gröningen das Kommando und spielte seine spielerische Überlegenheit aus. Bis zum ersten Tor dauerte es aber immerhin bis zur 38. Minute. Arnold Ernst war der Schütze. Noch vor der Pause konnte Enrico Graul nach einem Eckball mit einem Kopfball in die kurze Ecke auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es zunächst kaum aufregende Szenen. Krottorfs Abwehrchef Sven Straube konnte das Ergebnis noch etliche Zeit halten. Es kam sogar zum Anschlusstreffer durch Denis Hilgenberg nach Torwartfehler nach einer ungefährlichen Linksflanke (75.).

Dann spielte aber nur noch Gröningen und es gab Auflösungserscheinungen bei den Gästen. Jens Lemgau flankte auf Martin Brückner und sein Seitfallzieher brachte das 3:1. Es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen. In den letzten Minuten fielen noch drei tolle Tore. Der eingewechselte Michel Belajew war nach Vorarbeit von Martin Brückner und Maik Bertram zweimal zur Stelle und es stand 5:1. Sein erster Doppelpack für die Eintracht! Den Schlusspunkt setzte Maik Bertram. Er ließ eine Flanke von Arnold Ernst von der Brust abprallen und machte mit links das halbe Dutzend mit straffem Direktschuss voll. Es war das schönste Tor des Spiels.

Eine jederzeit faire Begegnung ging mit dem verdienten Sieg der Eintracht zu Ende. Gröningen II blieb damit zunächst Tabellenführer, jedoch nur mit ganz knappem Vorsprung vor Ausleben und Kroppenstedt. Schiedsrichter Kersten hatte keine Probleme und brachte die Partie souverän zu Ende.


Eintracht Gröningen II: Robert Belajew, David Jakobs, Thomas Freitag, Marcel Preckel, (82. Eric Müller), David Wilhelm, André Rönnebeck, Jens Lemgau, Florian von Krough (65. Maik Bertram), Martin Brückner, Arnold Ernst, Enrico Graul (65. Michael Belajew)


Turbine Krottorf: Torsten Hieke, Gino Berndt, Florian Ribke, Christian Tuchen, Denis Hilgenberg, Maik Kautzsch, Stefan Zivny, Sven Straube, Manuel Schnirpa, Philipp Heuer (65. Mathias Schmidt), Christopher Behrens (81. Nico Wolf)


Torfolge: 1:0 Arnold Ernst (38.), 2:0 Enrico Graul (43.), 2:1 Denis Hilgenberg (74.), 3:1 Martin Brückner (80.), 4:1 Michael Belajew (86.), 5:1 Michael Belajew (88.), 6:1 Maik Bertram (90.)


Schiedsrichter: Rolf Kersten




Quelle: Volksstimme vom 11.11.2014