Udo Günther trifft dreifach

 

Fussball: 1. Kreisklasse 4

 

Krottorf (red) l Am Sonntag hat Turbine Krottorf sein erstes Punktspiel in der 1. Kreisklasse, Staffel 4, gegen Teutonia Siegersleben bestritten und gewann diese Partie mit 4:0.

Die Partie zwischen beiden Mannschaften war sehr fair und ausgeglichen, obwohl die ersten und größeren Chancen Turbine hatte. Die Krottorfer schlossen aber meistens zu überhastet ab, oder scheiterten am starken Gästeschlussmann der Siegersleber. Das erlösende 1:0 für Krottorf fiel endlich in der 35. Minute durch Udo Günther.

Nach der Pause das gleiche Bild: Turbine drängte und wollte das 2:0, Siegersleben startete gefährliche Konter. In der 65. Minute war wiederum Udo Günther erfolgreich. Nun war das Spiel der Turbine-Elf wieder sicherer und sie erzielten auch prompt das 3:0 in der 70. Minute - abermals durch Udo Günther. Den Schlusspunkt unter die gute Partie setzte Maik Kautzsch in der 80. Minute durch ein Freistoßtor. So blieb es auch bis zum Abpfiff bei einem verdienten Sieg der Krottorfer.

 

 

 

Quelle: Volksstimme vom 06.08.2014