Raseneinweihung 11.06.2017

Am Sonntag, dem 11.06.2017 war es nun endlich soweit. SV Turbine Krottorf kann erstmals seit 1921 einen neuen Rasen bespielen. Fast 2 Jahre Planungs- und Bauzeit haben seine Spuren hinterlassen. In der Hinrunde der Saison 2016/ 2017 haben die Kicker ausschließlich Auswärtsspiele gemacht. Die Rückrunde wurde dann - bis auf das letzte Saisonspiel - in Großalsleben ausgespielt.

Am Samstag wurden Restarbeiten in einem letzten Arbeitseinsatz, wie beispielsweise Rasen mähen und Linien ziehen, abgeleistet. So konnte die sportlich durchaus gute Rückrunde mit der Raseneinweihung enden.

Der Sonntag begann mit großer Vorfreude bei den Spielern, Fans sowie dem Vorstand. Denn dieser hatte alle Gönner des neuen Rasens zu einem Sponsorenempfang eingeladen. So lag es auf der Hand, dass der Vereinsvorsitzende Frank Hartling die Sportler, Fans und Sponsoren mit einleitenden Worten begrüßte.

Unter den Gästen war auch Eckhard Jockisch, Präsident des Kreisfußballverbandes Börde, der daraufhin das Wort ergriff und nochmals an die katastrophalen Umstände des Platzes vor den Umbauarbeiten erinnerte. Weiterhin lobte er die Arbeit unseres Vereinsvorsitzenden Frank Hartling und würdigte seine ehrenamtliche Tätigkeit seit über 20 Jahren im Verein mit der bronzenen Ehrennadel des FSA.

Nach den Worten unseres Trainers Udo Günter nahm auch Wolfgang Ihsecke als Vorsitzender der Hohmannschen Armenstiftung zu Krottorf (Förderverein Kindergarten) das Wort an sich. Er gratulierte ebenfalls der Turbine zum neuen Platz und übergab einen Check.

Anschließend gab es ein Mannschaftsfoto mit den Sponsoren. Dann sollte das Spiel aber noch nicht los gehen. Nach dem Auflaufen der Mannschaften gratulierten die Mannschaft, das Trainergespann sowie der Vorstand unserem Spieler Gino Berndt nebst Ehefrau Anja zur Hochzeit. Wir wünschen auch auf diesem Wege nochmal alles Gute.

Ein Remis 2:2 war das Ergebnis des ersten Spiels auf neuem Rasen. Das war nicht das erhoffte Ergebnis - sollte aber kein Grund sein, den Sportplatz zu verlassen. Viele Spieler verweilten den Nachmittag noch mit den Fans und Sponsoren.

 

Der Vorstand des SV Turbine Krottorf möchte sich auf diesem Weg noch bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken.