Hilgenberg beschert Turbine endlich den ersten Heimsieg im neuen Jahr

(Christian Alsleben) Nach dem souveränen Sieg in der Vorwoche gegen den VFB Oschersleben wollten sich die Spieler von Turbine Krottorf mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. 

Es sollte endlich der erste Heimsieg im Jahr 2019 gelingen. 


Vor dem Spiel wurden Nico und Jean-Enrique Wolf verabschiedet. Nico spielte 8 Jahre für Turbine Krottorf, unterstützte zuletzt Udo Günther als Co Trainer und brachte vor einem Jahr seinen Sohn Jean mit in die Börde. Beide werden den Verein leider verlassen und neue Wege gehen. Turbine Krottorf wünscht dabei natürlich viel Glück! 


Das Spiel begann flott, man merkte schnell das Turbine sich was vorgenommen hatte. Der heutige Gegner Traktor Dreileben erwies sich in der Vergangenheit immer als schwer zu bespielender Gegner. So auch heute. Beide Mannschaften kamen nicht zu zwingenden Torchancen, lediglich nach Standards kam so etwas wie Gefahr auf. 


Es brauchte zwei tolle Aktionen von Denis Hilgenberg um Turbine noch vor der Pause mit 2 Toren in Front zu bringen. Zweimal kam er mit seiner Geschwindigkeit über die linke Seite, sah beim 1:0 seinen sich toll freilaufenden Bruder Vincent der zum 1:0 einschob und machte es beim 2:0 selber, in dem er nach guten Solo frech in die kurze Ecke einschob. 


Kurz nach der Pause war es wieder Denis Hilgenberg, der seinem Gegenspieler davonlief, einen weiteren Verteidiger ausspielte und dieses Mal ins lange Eck einschob. Das war bei den hohen Temperaturen wohl die Entscheidung. 


Turbine spielte es danach locker runter und probierte es mit langen Bällen, diese waren aber zu ungenau oder wurden vom gut leitenden Schiedsrichter Noack wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Gäste wollten natürlich nicht ohne Tor nachhause fahren, die Hintermannschaft der Hausherren stand jedoch gut und auch Torhüter David Leid spielte heute wieder gut mit und zeigte eine gute Leistung. 


Gegen Ende der Partie kam dann noch einmal Nico Wolf zum Einsatz und holte sich seinen verdienten Beifall ab. Mit dem 3:0 Endstand konnte Turbine am Ende zufrieden sein und die Saison vernünftig zu Ende bringen.