Doppelpack von Stadler gibt den K.O.

(Christian Alsleben) Am 2. Spieltag ging die Reise für Turbine Krottorf nach Neuwegersleben, wo man sich der schweren Aufgabe bewusst war, aber trotzdem etwas mitnehmen wollte. 

Die Hausherren wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten immer wieder zielstrebig nach vorne. Turbine stand die ersten 30 Minuten in der Defensive sicher, brachte aber nach vorne kaum Gefahr zustande. Lediglich Jean-Enrique Wolf hatte nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Neuwegersleber die Chance, sein Heber ging aber am Tor vorbei. 


Nach einer von mehreren Ecken war es dann Kevin Draß, der die Heimmannschaft mit dem Kopf in Führung brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.


Nach der Pause wollte Krottorf noch einmal angreifen und stellte etwas um, jedoch änderte das nichts an der Überlegenheit Neuwegerslebens. In der 66. Minute konnte Marcel Stadler eine schöne Flanke am kurzen Pfosten verwerten, sodass es 2:0 stand. 


Als er dann auch noch per Freistoß, unter freundlicher Mithilfe der Krottorfer Mauer, traf, war das Spiel entschieden. Turbine setzte vereinzelt noch Nadelstiche. Neuwegersleben war heute einfach besser und war in den meisten Situationen einfach immer eher am Ball. Nach 90 Minuten pfiff dann der gute Schiedsrichter Noack das Spiel ab.


Nach der Länderspielpause empfängt die Turbine am 16.09.2018 auf dem heimischen Sportplatz den SV Grün-Rot Bornstedt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0