Eingewechselter Adeli entscheidet die Partie

(Christian Alsleben) Am Sonntag stand für die Fussballer vom SV Turbine Krottorf der Saisonstart an. 

Es wurde die SG Klein Wanzleben II/ Groß Rodensleben II empfangen. Die Vorbereitung lief durchwachsen, man verkaufte sich nicht schlecht aber konnte auch kein Spiel siegreich gestalten. Deswegen sollte gegen den Gast der erste Sieg her.


In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel ohne echte Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Lindemann, dessen Fernschuss aber vom starken Gästetorhüter Jochen Hummel entschärft wurde. 


Sonst standen beide Abwehrreihen sicher, aber Krottorf riss das Spiel etwas mehr an sich und war im Mittelfeld präsenter. Lediglich nach vorne ging nicht viel. 


Nach der Pause legte die Günther Elf dann einen Zahn zu, musste aber auch aufpassen nicht in Konter zu laufen. In der 55. Minute wurde dann Sami Adeli eingewechselt und wenig später, wurde er vom Neuzugang Jean-Enrique Wolf durch einen Doppelpass stark in Szene gesetzt und brauchte nur noch einschieben. Die Führung war da und es sollte schnell nachgelegt werden. 


Steven Lindemann setzte sich auf der rechten Seite schön durch und flankte mustergültig in den Strafraum, wo Adeli dieses Mal völlig freistand und nur noch mit dem Kopf einnicken brauchte.


In der restlichen Spielzeit gaben die Hausherren das Spiel wieder mehr aus der Hand und kamen lediglich durch Wolf noch zu einer guten Gelegenheit, die Hummel aber zu Nichte machen konnte. Der Druck der Gäste, auch durch mehrere Eckbälle, wurde von der Krottorfer Hintermannschaft gut abgefangen. Auch Torhüter Steven Behrndt machte heute eine gute Figur.


So blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg. Es ist lange her, dass der SV Turbine Krottorf erfolgreich in eine Saison startete und das Auftaktspiel gewann. 


Am 2. Spieltag reisen die Krottorfer zum schweren Auswärtsspiel nach Neuwegersleben, ein starker Gegner bei dem man im letzten Jahr nichts holen konnte und eine echte Reifeprüfung für die Mannschaft.