Aufrecht aus dem Pokal verabschiedet

(Christian Alsleben) Am Sonntag empfing Turbine Krottorf den TSV Schackensleben zur ersten Runde des KFV Pokals. 

Trainer Udo Günther war gewarnt, da man im letzten Jahr dort eine deutliche Pleite hinnehmen musste und der Gast auch eindrucksvoll mit vielen Toren den Aufstieg feiern konnte. Gerade deswegen konnte er sich freuen, dass Ihm 14 Spieler zur Verfügung standen und er mit Bestbesetzung starten konnte. 


Die Turbine hielt gut dagegen, geriet aber durch eine Bogenlampe von Andreas Stephan in Rückstand. Der Krottorfer Torhüter sah hier nicht gut aus. Die Gäste übernahmen nun mehr vom Spiel und erhöhten in der 27. Minute auf 2:0 durch Tim Anheyer.  Kurz vor der Pause musste auch noch Berndt verletzt vom Feld, er wurde durch Müller ersetzt. 


In der Pause appellierte Trainer Günther nochmal an sein Team, verloren war hier noch nichts und so übermächtig wie gedacht, war der Gegner auch nicht. Ein schnelles Tor musste also her. 


Gesagt getan, nach schönem Pass von Lindemann wurde Maik Kautzsch auf die Reise geschickt und ließ dem Schackensleber Schlussmann mit einem schönen Lupfer keine Chance. Die Turbine war wieder da!


Allerdings verflachte die Euphorie schnell, da nach 2 Minuten Björn Lenz nach Absprachfehler in der Abwehr auf 3:1 erhöhte. Glück hatte danach Christian Lade, als seine Kopfballabwehr die eigene Latte streifte. 


Nach 60 Minuten war dann der Deckel drauf, als ein eigentlich harmloser Freistoß von Huhle den Weg ins Tor fand, nach dem die Krottorfer Mauer freundlicherweise Platz gemacht hatte.  Zu dem musste Ribke verletzt vom Feld und da schon 3 mal gewechselt wurde, spielten die Hausherren fortan mit einem Mann weniger.


Krottorf gab sich danach nicht auf und erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit, war jedoch nicht in der Lage diese auch zu nutzen.


Nach dem Spiel kann man wohl sagen, dass der Sieg für die Gäste in Ordnung geht. Ohne die individuellen Fehler, wird das Spiel vielleicht spannender und der Favorit gerät mehr ins Wanken. Dennoch hat man sich achtbar geschlagen.


Am nächsten Wochenende empfangen wir die SG Klein Wanzleben II / Groß Rodensleben II und wollen den ersten Sieg einfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0