Am Ende wurde es nochmal eng

(Christian Alsleben) Am Mittwoch musste Turbine Krottorf zur ungewohnten Stunde gegen die zweite Vertretung des Osterweddinger SV´s antreten. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Günther Elf natürlich nachlegen.

 

Die Heimelf zeigte von Beginn an einen couragierten Auftritt und erarbeitete sich Chancen, man scheiterte jedoch zumeist am glänzend aufgelegten Behrens im Gästetor oder aber an der eigenen Unkonzentriertheit. Die beste Chance hatte Lindemann, dessen Schuss auf die Latte klatschte.

Nach einer wunderschönen Kombination mit Sami Adeli hatte Syed Hussein noch den Blick für den besser positionierten Behrndt, der schließlich zur verdienten Führung und seinem ersten Tor für Turbine Krottorf traf.

In der Halbzeit machte Trainer Udo Günther klar, dass man schnell weitere Tore nachlegen müsste, um Ruhe zu haben. So ging man auch an die zweite Halbzeit und Christian Tuchen belohnte sich für seine engagierte Leistung und schloss aus kurzer Distanz zum 2:0 ab.

Danach kamen die Gäste relativ schnell durch ein sehenswertes Tor durch Michelle Behrens zum Anschlusstreffer. Er hatte alle Freiheiten, konnte sich die Ecke aussuchen und ließ Philip Heuer im Tor keine Chance.

Die Gäste wurden nun stärker und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor, von den Hausherren kam nun weniger. Dennoch gelang es der Turbine die Druckphase zu überstehen und weitere wichtige Punkte einzufahren.

Im Anschluss wurde das Spiel bei einer schönen Grillrunde, eine Shisha und ein paar Getränken ausgewertet. Am Sonntag sollen die nächsten Punkte in Hohendodeleben folgen.

 

Eindrücke vom anschließendem Grillen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0