Tuchen sichert den Sieg

(Christian Alsleben) Am Sonntag ging die Reise für Krottorf ins nicht so weit entfernte Oschersleben, wo man gegen den VFB auf der Sportanlage am Wiesenpark weiter punkten wollte.

Trainer Udo Günther hatte wieder die schwierige Aufgabe eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, da einige Akteure verletzungsbedingt ausfielen. Es gelang trotzdem auf 13 Spieler zu kommen. Ein besondere Dank geht hier an Nico Wolf und Christopher Behrens.

Krottorf machte , wie in den letzten Wochen gewohnt, das Spiel und versuche sich gleich einige Chancen zu erarbeiten. Ein erster schöner Pass von Behrens auf Alsleben wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepfiffen. Wenig später konnte Alsleben einen guten Kautzsch Freistoß verlängern , Ronny Jurdzick reagierte am schnellsten und lupfte den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor.

Leider dauerte die Führung nicht lange, da Sand nach schönem Pass von Diegelmann zum 1:1 abschloss und Philip Heuer im Tor keine Chance ließ. Nach der Halbzeit machte Krottorf dann wieder mehr für das Spiel, die erste große Möglichkeit hatten aber wieder die Gastgeber, als Diegelmann mit einem Fernschuss den Pfosten traf. Kurze Zeit später bekam dieser nach einem taktischen Foul die zweite Gelbe Karte und die Gastgeber waren dann nur noch zu zehnt.

Turbine wollte nun natürlich die Überzahl ausnutzen, kam aber nur durch Fernschüsse von Tuchen und Behrens zu Chancen. Mit der Einwechslung von Wolf und Günther wollten die Gäste nun nochmal neuen Schwung in die Offensive bringen , denn langsam lief die Zeit davon. Ob Syed, Sharafatmand, Behrens oder Ribke….alle scheiterten an den Oschersleber Abwehrbeinen oder am guten Schlussmann Lange, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt.

Das erlösende Tor fiel kurz vorm Schluss, als Sharafatmand bei einem Einwurf am schnellsten schaltete , während die Gastgeber mit einem Freistoß rechneten. In der Mitte bekam Christian Tuchen den Ball, legte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und schlug den Ball entschlossen in die Maschen. Die nicht unverdiente Führung. Oschersleben versuchte natürlich nun nochmal, trotz Unterzahl zurückzukommen, aber die Abwehr um Maik Kautzsch brachte die Führung souverän über die Zeit. Mit diesem Sieg rutscht Krottorf in der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz und will am nächsten Sonntag Zuhause gegen Hohendodeleben weiter nachlegen.