Eine gute Halbzeit reicht zum deutlichen Sieg

(Christian Ausleben) Am Sonntag empfing Turbine Krottorf die Spielgemeinschaft Hakenstedt / Wormsdorf. 

Nach dem Sieg gegen Klein Wanzleben sollten weitere drei Punkte das Ziel sein.


Trainer Udo Günther musste wieder auf einige Akteure verzichten, dafür kamen andere die in den Vorwochen gefehlt hatten zurück. Dennoch fanden sich nur 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen wieder. 


Das Spiel begann für Krottorf hervorragend, nach einer schönen Kombination stand Abwehrspieler Stefan Zivny frei vor dem Gästetor und schloss überlegt ab, das 1:0 nach 4 Minuten.


Die Gastgeber machten weiter Druck und kombinierten sich immer wieder gut über Außen durch, in der 17. Minute wurde Cisse schön freigespielt und traf zur 2:0 Führung.  5 Minuten später erlief er einen langen Abschlag vom heute starken Schlussmann  Philip Heuer , ließ seinen Gegenspieler und den Torwart alt aussehen. Das 3:0 . 


In der 35. Minute dann das schönste Tor des Tages, als Syed mit einem tollen Hackentrick seinen Gegenspieler ausspielte und danach auch ins Tor traf. 


Mit einer hochverdienten  4:0 Führung ging es in die Halbzeit. 


Leider konnte das Team von Udo Günther nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen, Konter Chancen wurden nicht richtig ausgespielt oder wegen Abseits zurückgepfiffen. 


Den Gäste investierten nun etwas mehr ins Spiel, kamen auch zu guten Chancen die aber entweder bei Philip Heuer oder dem Pfosten endeten. 


In der 75. Minute gelang durch Sebastian Haase noch der Ehrentreffer für die sich nicht aufgebenden Gäste. 



Der gute Schiedsrichter Mario Hoffmann pfiff schließlich pünktlich ab und benötigte zur Freude beider Mannschaften heute keine Karten.




Nächsten Sonntag reist die Turbine Elf nach Oschersleben, wo man gegen den VFB natürlich weiter punkten will.