Gute Leistung wurde belohnt

(Christian Alsleben) Nach zuletzt zwei Siegen in Folge empfing das Team von Udo Günther am Sonntag die bis dahin ohne Punktverlust gebliebene Spielgemeinschaft aus Gröningen und Kroppenstedt. 

Es sollte die erwartet schwere Aufgabe werden. 


Krottorf begann gut und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. So kam Christian Lade durch einen Kopfball zur ersten guten Gelegenheit, köpfte aber noch unkontrolliert durch das Tor. Später konnte sich Cisse durchsetzen und lief auf das Gästetor zu, jedoch legte er sich den Ball ein Stück zu weit vor, sodass der Torhüter den Ball noch abwehren konnte. 


Auf der Gegenseite kamen dann die Gäste durch ihre erste gefährliche Aktion zum Führungstreffer, als Torjäger Christian Köchy nach einem Freistoß am langen Pfosten völlig freistand und den Ball problemlos einschieben konnte. Doch die Gastgeber zeigten Moral und drängten weiter nach vorne. Nach guter Flanke von Ronny Jurdzick machte es Lade dieses Mal gegen seinen ehemaligen Verein besser und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Tor. Das Spiel war also wieder offen.


Kurz vor der wegen einer Gewitterpause vorgezogenen Halbzeit schickte dann Syed den schnellen Cisse mit einem schönen Pass auf die Reise und dieses Mal machte auch er es besser und traf überlegt zum 2:1 für die Gastgeber. 


Nach der Pause hatte Jurdzick noch die Chance die Führung auszubauen, er schoss aber aus guter Position am Tor vorbei. Krottorf konnte nun nicht mehr ganz an das Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen und so kamen die Gäste immer wieder zu mehr Spielanteilen. 


Die Hintermannschaft der Gastgeber um Abwehrchef Gino Berndt tat nun alles daran, den Vorsprung zu halten. Und wenn es doch einmal klappte, war Teufelskerl Philip Heuer heute mit starken Paraden zur Stelle. 


Beim letztendlich nicht unverdienten Ausgleich für die Gäste, war auch er machtlos. In einer unglücklichen Aktion entschied der Schiedsrichter auf Handspiel von Osman Camara im Strafraum, sodass Christian Köchy sich auch dieses Chance nicht nehmen ließ. 


Es blieb bei dem gerechten 2:2 unentschieden, für Trainer Udo Günther sicherlich gut zu wissen, dass seine Mannschaft auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann. 


Nächsten Sonntag reisen die Krottorfer zum Auswärtsspiel nach Dreileben.