Krottorfer Siegesserie geht weiter

(Christian Alsleben) Am Sonntag empfing die Mannschaft von Turbine Krottorf den SV Schermcke zum 17. Spieltag der 2. Bördekreisklasse.

Im Gegensatz zum Sieg gegen Gröningen konnte Trainer Udo Günther dieses Mal auf eine volle Mannschaft zurückgreifen, lediglich Christian Tuchen fehlte aufgrund seiner 5. Gelben Karte. 


Das Spiel begann und Krottorf hatte mit dem Pressing der Gäste gleich Probleme und auch Glück, als Steven Reiche den Ball nicht richtig und Tim Deicke knapp neben das Tor traf. Die Führung erzielten allerdings die Gastgeber, nach schönen Pass von Ramazan Sebqat konnte sich Steven Lindemann über die linke Seite durchsetzen und traf aus spitzem Winkel in das Schmermcker Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. 


Nach der Pause tat sich Krottorf anfangs weiterhin schwer, konnte die Führung aber weiter ausbauen als Gino Berndt alleine vor Jochen Hummel auftauchte und ihm keine Chance ließ. 


Schermcke gab sich jedoch nicht auf und so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel, bei dem die Gastgeber viele Chancen ungenutzt ließen. Dies rächte sich als Thomas Försterling nach tollem Sololauf für die Gäste verkürzte. 


Die Schermcker gingen nun mehr Risiko um noch den Ausgleich zu schaffen und Krottorf konnte die dadurch entstehen Kontersituationen nicht nutzen. 


Die Entscheidung fiel dann in der letzten Minute als die eingewechselten Farj und Sharafatmand die Schermcker Abwehr so unter Druck setzten, dass Steven Lindemann knapp hinter der Mittellinie an den Ball kam und ihn aus dieser großen Entfernung über den zu weit vor dem Tor stehenden Jochen Hummel ins Tor befördern konnte. Danach pfiff Schiedsrichter Kallmeyer, der in dem Spiel keine einzige Karte zeigen musste, das Spiel ab. 


Am kommenden Sonntag geht es dann gegen die Spielgemeinschaft Harbke/Wefensleben, wo die Turbine gerne den 4. Sieg in Folge holen würde.