Packendes Derby wird in letzter Minute entschieden

(Christian Alsleben) Am Sonntag empfing der SV Turbine Krottorf die Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften von Gröningen und Kroppenstedt, zum 16. Spieltag der zweiten Bördekreisklasse.

Trainer Udo Günther hatte vor dem Spiel Mühe eine komplette Mannschaft auf den Platz zu kriegen, da Zivny und Lindemann gesperrt ausfielen und man auch nicht auf Behrens sowie den Langzeitverletzten Farj zurückgreifen konnte. Letztendlich musste er selber wieder die Fussballschuhe schnüren.

Krottorf zeigte von Beginn an, dass man dieses Spiel nach den unglücklichen Niederlagen in der bisherigen Rückrunde vergessen lassen will und spielte kontrolliert nach vorne. Nach einem schönen Freistoß von Christian Tuchen setzte sich Gino Berndt im Strafraum durch und wuchtete den Ball mit dem Kopf über die Linie. Hinten wurde gut verteidigt, Alsleben rettete einmal mit dem Kopf vor dem einschussbereiten Köchy und Tuchen konnte seinem Torwart helfen, in dem er einen Freistoß von Christian Köchy am Tor vorbeilenkte. 

Das schönste Tor des Tages gelang dann nach 25 Minuten Sayd Husseini, der mehrere Gegenspieler überlief, den Torwart ausspielte und souverän zum 2:0 einschob. Leider kamen die Gäste nochmal durch einen Elfmeter in der 40. Minute zum Anschlusstreffer, Yves Müller ließ hier Philip Heuer im Krottorfer Tor keine Abwehrchance. 

Nach der Halbzeit nahmen die Gäste dann das Spiel komplett an sich und die Krottorfer verteidigten trotzdem sehr gut. So konnten die Abwehrspieler immer wieder im letzten Moment klären oder die Angreifer am Abschluss hindern. Jedoch war die Abwehr und auch der starke Heuer nach 70 Minuten machtlos, als Yves Müller nach schöner Vorarbeit von Matthias Schneider seinen Doppelpack erzielte. 

Wiederum Schneider lag nach einem Zweikampf mit Berndt am Boden, sodass Schiedsrichter Thomas Preuß zum Entsetzen der Krottorfer auf Elfmeter entschied. Doch diesmal versagten Müller die Nerven und er schoss am Tor vorbei. Glück für die Gastgeber. 

In der 80. Minute dann der traurige Höhepunkt des Spiels, als sich Marcel Preckel in einem Zweikampf mit Günther schwer verletzte, der darauf hin die Gelb-Rote Karte sah. Für beide ging die Partie leider nicht weiter und der SV Turbine Krottorf wünscht dem verletzten Spieler gute Besserung und dass er bald wieder auf dem Platz steht. 

Die Gäste rannten in Überzahl jedoch an, doch die Abwehr der Turbine stand weiterhin gut und jeder setzte nochmal neue Kräfte frei. Kurz vor Schluss konnte dann Florian Ribke einen Abschlag von Heuer erlaufen, scheiterte erst am Gästetorhüter Berk, wurde dann aber von ihm zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte wieder auf den Punkt. Dieses Mal zum Entsetzen der Gäste. Maik Kautzsch ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 3:2. 

Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Preuß dann ab und der Jubel war über diesen wichtigen Sieg bei den Krottorfer Spielern natürlich groß. 

In 2 Wochen empfangen wir in Großalsleben den SV Schermcke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0