Höchster Saisonsieg in Siegersleben

(Christian Alsleben) Am Samstag fand für die Krottorfer Fussballer bereits der 11. Spieltag statt. 

Damit wurde die Partie vom letzten Spieltag der Hinrunde vorgezogen. Die Reise ging dieses Mal nach Siegersleben, wo man gegen die SG Siegersleben /Eilsleben um 3 Punkte kämpfte. 

Das Trainergespann Günther/Drabe konnte auf 14 Spieler zurückgreifen und wollte nach 3 Niederlagen am Stück endlich wieder einen Sieg einfahren. 

Das Spiel konnte aus Krottorfer Sicht nicht besser starten, so sorgte Hammam Farj mit einem Doppelpack in den ersten Minuten für eine beruhigende Führung. Beiden Toren gingen schöne Spielzüge vorraus. Fast hätte sich Farj mit einem  Hattrick belohnen können, doch er vergab nach einer Ribke Eingabe knapp.  Danach fühlte sich Krottorf anscheinend zu sicher und schenkte das Spielgeschehen her, Siegersleben kam immer wieder gefährlich in Tornähe, wo sich Philip Heuer desöfteren auszeichnen musste. Dennoch war er gegen den schönen Abschluss von Robert Kuhlmann machtlos, der sich nach schönen Zuspiel über die Rechte Seite die Ecke aussuchen konnte. Die Krottorfer Hintermannschaft, die bei diesem Tor nicht gut aussah, war froh als es dann in die Pause ging.

In der Pause fand Trainer Udo Günther die passenden Worte und Krottorf machte wieder mehr für das Spiel, Florian Ribke setzte sich gut gegen mehrere Gegenspieler durch und verpasste knapp. Hinten stand die Abwehr nun sicher und als die Gastgeber dann eine Gelb-Rote Karte bekamen konnte man das Spielgeschehen nun wieder ganz an sich reissen. Christopher Behrens war es dann, der mit einer schönen Einzelaktion für das 3:1 sorgte, als er sich durch die gesamte Siegersleber Hintermannschaft spielte und auch dem Torhüter keine Chance ließ.  Als dann 5 Minuten später Farj nach schöner Vorarbeit von Jurdzik sein 3. Tor per Kopf das Spiel entschieden.

Leider musste kurz darauf Gino Berndt nach seinem zweiten Foulspiel im Spiel ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wären sicher ein paar Karten vermeidbar gewesen, auf beiden Seiten. erzielte, war

Dennoch spielte Krottorf das Spiel souverän zu Ende. Siegersleben kam noch ein paar Mal vor das Heuer Tor, konnte dabei aber nie richtig gefährlich werden. 


Am nächsten Sonntag geht die Reise dann nach Dreileben, wo die Hinrunde dann hoffentlich ebenfalls mit 3 Punkten abgeschlossen wird.