Zweiter Saisonsieg in Schermcke

(Christian Alsleben) Nach der ernüchternden Niederlage am letzten Spieltag in Gröningen, ging es am Sonntag zum punktgleichen Liga Rivalen aus Schermcke, wo die Krottorfer Kicker es natürlich wieder punkten wollten.

Personell konnte das Trainergespann Udo Günther und Steffen Drabe wieder aus dem vollen schöpfen und hatte 15 Spieler zur Verfügung. Krottorf begann engagiert, spielte zielstrebig nach vorne und kam durch Maik Kautzsch nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser hätte noch auf 2:0 erhöhen müssen, schaffte es aber leider nicht. Schermcke probierte seine Offensivspieler mit langen Bällen in Szene zu setzen, dieses konnte die heute gut stehende Hintermannschaft der Krottorfer allerdings immer unterbinden. Auf der Gegenseite fehlte der letzte Pass in den Strafraum, sodass Krottorf nur durch Fernschüsse zu Chancen kam. Die beste davon hatte Stevan Zivny , doch seinen guten Schuss holte Jochen Hummel mit einer Glanzparade aus dem Winkel. In der zweiten Halbzeit machte Schermcke mehr für das Spiel, ein Platzverweis für Krottorf nach absichtlichem Handspiel im gegnerischen Strafraum spielte den Gastgebern da auch in die Karten, dennoch kam es zu keiner hunderprozentigen Torchance. Krottorf tat nur noch das Nötigste, verwaltete die Führung und glich den fehlenden Mann mit viel Einsatz wieder aus. Die Gastgeber hatten noch ein paar aussichtsreiche Freistoßsituationen, doch im Gegensatz zum Pokalspiel vor ein paar Monaten, konnten sie diese in diesem Spiel nicht nutzen. So blieb es beim 1:0 für Krottorf, sicherlich aufgrund der besseren Chancen ein verdientes Ergebnis. Nach Spielende gedachten beide Mannschaften noch dem in der vorigen Woche verstorbenen 1. FC Magdeburg Fan Hannes S. Krottorf spielt am kommenden Wochenende um 14 Uhr in Wefensleben, trifft dort auf die zweite Vertretung von Harbke.