Geschlossene Mannschaftsleistung

(Christian Alsleben) Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg Nachdem die Turbine aus Krottorf am letzten Wochenende mit dem neuen Trainer Trio Udo Günther, Steffen Drabe und Bodo Wehrstedt den ersten Punktgewinn bei der zweiten von Blau-Weiß Wanzleben feierte, ging es am Sonntag nun nach Klein Wanzleben, wo es ebenfalls gegen die Zweite ging.

Da die Gastgeber bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten und ohne Gegentor blieben, nahmen die Krottorfer das Spiel eher ernst und wurden vor dem Spiel perfekt eingestimmt. Krottorf kam gut ins Spiel und versuchte über die Außenbahnen, wo Florian Ribke und Ramazan Sebqat spielten, seine Angreifer in Szene zu setzen. Die erste gute Chance ließ nicht lange auf sich warten. Erst versuche es Maik Kautzsch aus spitzem Winkel, der Ball prallte danach Hesam Sharafatmand vor die Füße, der jedoch fahrlässig vergab. Jedoch machte er es dann in der 34. Minute besser, als er nach einer schönen Kombination die bereits in der Abwehr begann den Ball bekam, sich einmal drehte und zur Führung für Krottorf abschloss. Es wurde vor der Halbzeit weiter Druck gemacht, ein paar Ecken von Christopher Behrens kamen gefährlich in den Strafraum, wurden aber von seinen Mannschaftskameraden nicht verwertet. In der zweiten Halbzeit wollten die Krottorfer sich dann für die engagierte Leistung weiter belohnen und weiter mutig nach vorne spielen. Mannschaftskapitän Maik Kautzsch war es dann, der nach einem Fernschuss von Christian Tuchen, zum 2:0 für Krottorf erhöhte. Er machte dann für Hammam Farj Platz, der sich 10 Minuten nach seiner Einwechslung auch in die Torschützenliste eintragen konnte, in dem er mit der 3:0 Führung die Vorentscheidung herbeiführte. Die Kicker aus Krottorf spielten den Rest des Spiels locker und unaufgeregt runter. Der eingewechselte Ahmad Altameme hatte noch eine gute Chance, doch sein Distanzschuss ging leider nur an die Latte. Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung führte am Sonntag zum Erfolg. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld unterstützte die Abwehr und zeigte gute Kombinationen und auch der Angriff arbeitete , setzte die gegnerische Abwehr unter Druck und nutzte seine Chancen. Was sich beim 1:1 in Wanzleben angedeutet hatte, wurde in Klein Wanzleben fortgesetzt. Nun heißt es, genau mit dieser Leidenschaft und Disziplin am nächsten Sonntag um 14 Uhr in Gröningen anzutreten und den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0