Pokalniederlage in Schermcke

(Christian Alsleben) Am heutigen Sonntag reiste die Elf von Trainer Gelhoet zur Pokalvorrunde nach Schermcke. 

Da man in der letzten Saison beide Spiele gegen Schermcke siegreich gestalten konnte, rechnete man sich natürlich auch Chancen aus, die nächste Runde gegen Samswegen zu erreichen. 

Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften tasteten sich ab und wurden nicht zwingend gefährlich. In der 17. Minute konnte dann Hammam Farj einen Angriff im zweiten Versuch in ein Tor ummünzen, es stand 1:0 für Krottorf. Dieser Vorsprung dauerte jedoch nicht lange an, da Andreas Pütsch einen Freistoß satt in den Winkel schoss. 

Kurze Zeit später scheiterte Maik Kautzsch am Pfosten. Auf der Gegenseite brachte wieder Pütsch den SV Schermcke per Kopf, nach Unstimmigkeiten in der Krottorfer Hintermannschaft in Führung.  Diese Führung konnte aber sofort wieder durch die Turbine ausgeglichen werden, da Amine Toure Auge bewieß und mit einem schönen Flachschuss Jochen Hummel im Schermcke Tor keine Chance ließ. 

Mit einem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause macht Krottorf mehr für das Spiel, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. Lediglich Ribke hatte eine dicke Chance, schoss aber über das Tor.  Das Spiel wurde nun etwas rauer, jedoch kam Schiedsrichter Heiko Schulze ohne eine einzige Karte aus. Dennoch gab es immer wieder gefährliche Freistoßsituationen und Chancen, vorallem für die Gastgeber. Eine davon nutzte Robin Breitbeck in der 85. Minute und ließ Bernd Schmidt im Krottorfer Tor keine Chance.  Die Turbine rannte nochmal an und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies nicht mehr. 

So bleibt nur noch zu sagen, dass die Krottorfer im Training noch ein wenig arbeiten müssen und dem SV Schermcke wünschen wir viel Glück in der nächsten Pokalrunde.