Erster Sieg im neuen Jahr

(Christian Alsleben) Am Sonntag empfing die Turbine Krottorf auf heimischen Geläuf den SV 1879 Schermcke zum 24. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel 4.  

Nach einigen Wochen ohne Punktspiel, in dem sich die Mannschaft vom neuen Übungsleiter in Trainingseinheiten und zwei Testspielen vorbereitet hat, ging es heute nun wieder um wichtige Punkte. 

Krottorf nahm das Spiel sofort an sich und spielte immer wieder gekonnt und schnell in die Spitze, wo die schnellen Farj, Berndt und Ribke die Schermcker Hintermannschaft vor Probleme stellten. Florian Ribke war es dann auch, der einen Fehler der Gästeabwehr nutzte und mit einer gekonnten Täuschung Jochen Hummel im Tor keine Chance ließ. Während Philip Heuer im Tor der Gastgeber eine ruhige erste Halbzeit hatte, musste Gästetorwart Hummel das ein oder andere Mal seine Klasse zeigen. Als dann kurz vor dem Pausenpfiff Hammam Farj entschlossen nachsetzte, war er jedoch wieder machtlos. 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Krottorf machte das Spiel und wollte die vorzeitige Entscheidung herbeizwingen. Schermcke verteidigte entschlossen, war aber nach vorne hin wenig gefährlich, da die Offensivleute meistens auf sich allein gestellt waren oder Schiedsrichter Bernd Meyer Abseits pfiff. Schließlich war es Kapitän Maik Kautzsch, der mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe das 3:0 erzielte. Der starke Hummel war auch hier chancenlos. Nach dieser 3 Tore Führung, ließ die Konzentration bei Krottorf nach, Pässe kamen nicht mehr so gut an wie noch in der ersten Halbzeit und meistens wurde nur mit langen Bällen gespielt. Nachdem Heuer im Krottorfer Tor einen Schuss von Nico Winkler aus spitzen Winkel noch stark zur Ecke klären konnte, war er kurze Zeit später machtlos als Henning Kirbs nach dieser Ecke per Kopf den Ehrentreffer für Schermcke erzielte.

Es blieb beim 3:1, der Sieg für Krottorf, in einem fairen Spiel ohne eine einzige Karte, war verdient, hätte aber aufgrund einiger guter Chancen ruhig noch etwas höher ausfallen können. 

Nächstes Wochenende reisen die Krottorfer nach Hamersleben, eine schwierige aber nicht unmögliche Aufgabe.