(Christian Alsleben) Am Sonntag empfingen die Krottorfer Fussballer die Spielgemeinschaft Siegersleben/Eilsleben.
Es sollte endlich der erste Sieg in der Rückrunde her und gleichzeitig wollten sich die Krottorfer, die heute von Bodo Wehrstedt und Steffen Drabe betreut wurden, für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren.
In den ersten Minuten gelang das auch gut, Krottorf machte Druck und das Spiel. So kam es gleich zu Beginn zu einer guten Freistoßchance, die sich Kapitän Maik Kautzsch nicht entgehen ließ und zum 1:0 in die Maschen traf. Die Gäste waren keineswegs ungefährlich, sie kamen desöfteren frei vor´s Tor. Jedoch pfiff Schiedsrichter Bergling zwei mal Handspiel und einmal klärte Heuer im Tor der Krottorfer in letzter Not. Dennoch musste er sich fast mit dem Halbzeitpfiff geschlagen geben, als Siegersleben einen berechtigten Foulelfmeter bekam und Clemens Ehrich sicher verwandelte.
So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Den Beginn der zweiten Spielhälfte beanspruchten wieder die Hausherren für sich. So setzte sich der flinke Amine Toure auf der rechten Seite stark gegen mehrere Abwehrspieler durch und spielte im entscheidenen Moment in den freien Raum zu Hammam Farj, der nur noch einschieben brauchte. Dennoch schafften die Krottorfer es nicht, dem Spiel weiter ihren Stempel aufzusetzen. Es ergaben sich zwar vereinzelte Chancen, die man sicher auch hätte nutzen können, wenn nicht sogar müssen, dennoch spielten die Gäste weiter gut mit und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Philip Heuer. Die nachlassenden Kräfte und ein paar Wechsel trugen sicher dazu bei, dass die Gäste nun immer stärker wurden.
In der 86. Minute konnten die Gäste dann durch einen sehenswerten Treffer von Daniel Krohs ausgleichen, Heuer war dort machtlos. Die Kicker der Turbine konnten den Punkt dann noch glücklich über die Zeit retten.
Das Unentschieden geht so absolut in Ordnung. Krottorf startete jeweils gut in die Halbzeiten, hörte nach der jeweiligen Führung aber auf mit dem Fussball spielen. Siegersleben zeigte tolle Moral und kam zwei mal verdient zurück.
Nächste Woche reisen die Krottorfer nach Ummendorf, Anstoß dort ist am Sonntag um 14 Uhr.