Duell der Turbinen

(Christian Alsleben) Am Sonntag reiste Krottorf nach Harbke, wo es zum Duell Turbine gegen Turbine kam. 

Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, da wieder einige Akteure recht kurzfristig fehlten. So konnte Trainer Mirko Imlau froh sein, dass er die Mannschaft wenigstens voll bekam. Winter Neuzugang Ronny Jurdzick kam somit auch zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Turbine.


Krottorf spielte in den ersten Minuten gut mit, wurde aber in der 17. Minute durch einen simplen Trick der Gastgeber nach einem Einwurf überrascht, sodass Mathias Ehrler zur Führung traf. Daraus wurde dann gleich ein Doppelschlag, nachdem Robert Weile im zweiten Versuch zum 2:0 für die Gastgeber traf. Den ersten Versuch hatte Christian Tuchen noch geblockt. Als nach einer knappen halben Stunde dann Chris Bohnstedt mit einem tückischen Aufsetzer Philip Heuer bezwang, war das Spiel entschieden. Mit dem 3:0 ging es dann in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht wirklich. Krottorf spielte zwar nun etwas mehr nach vorne und die Gastgeber hatten ihre Probleme mit den Aktivposten Ribke und Farj, doch den dadurch entstandenen Platz nutzen die Hausherren und schalteten schnell um, womit Krottorf so seine Probleme hatte. So auch in der 52. Minute, als Robert Weile allein auf´s Tor lief und Philip Heuer umspielte sowie in der 61. Minute, als Chris Bohnstedt zum 5:0 traf. 


Den Ehrentreffer für Krottorf erzielte Hammam Farj, als er sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und Torhüter Lucas Scholz per Beinschuss bezwang. 


Den Schlusspunkt setzte Kevin Heberling, der nach einem Konter schön freigespielt wurde und nur noch den Fuß hinhalten musste. Alsleben gab vorher im Mittelfeld unnötig den Ball her. 


Die Niederlage war absolut verdient, Die Gastgeber hätten mit einer noch besseren Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können.


In 2 Wochen empfängt Turbine in Krottorf Bornstedt, ein schweres Spiel bei dem wir auf die Unterstützung der Zuschauer hoffen und auch auf die unserer Mitspieler.