Offener Schlagabtausch endet Remis

(Christian Alsleben) Am 16. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel 4 empfing die Turbine aus Krottorf die Spielgemeinschaft Hakenstedt/Wormsdorf. 

Im Hinspiel reisten die Krottorfer mit 9 Spielern nach Hakenstedt und mussten sich relativ hoch geschlagen geben. Heute wollten sie es besser machen. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Trainer Mirko Imlau wieder auf Ribke, Tuchen und Wolf zurückgreifen die auch gleich in die Startelf rückten. 


In der 12. Minute kamen die Gäste durch einen Freistoß von Danny Klement in Führung, bei dem Torwart Philip Heuer keine gute Figur machte. Allerdings konnte er diesen Fehler kurze Zeit später wieder wegmachen, als er glänzend gegen einen Wormsdorfer Angreifer parierte, nachdem dieser durch einen zu kurzen Rückpass von Christian Tuchen frei durch war.


In der 16. Minute konnten die Krottorfer dann ausgleichen, als Ribke nach schönem Pass von Farj vom Strafraumrand abzog und der Ball am machtlosen Axel Asmus vorbei ins Tor ging.


Während die Gäste meistens nur durch lange Bälle gefährlich wurden, kombinierten die Gastgeber recht ansehnlich in Richtung gegnerisches Tor, allerdings fehlte im letzten Moment der entscheidende Pass, der Blick zum Mitspieler oder auch der Mut einfach mal zu schießen. 


Nach dem Wechsel machte Krottorf richtig Druck und kam nach einem schönen Dribbling von Hammam Farj zum Führungstreffer. Sein erstes Tor für die Turbine. Der Gastgeber war nun am Drücker, jedoch vergaben Ribke und Kautzsch die Chancen die Führung auszubauen. So war es dann in der 60. Minute Daniel Urban, der auf der linken Seite schön freigespielt wurde und zum 2:2 in die Maschen traf. Die Gastgeber schenkten das Spiel nun wieder her, Wormsdorf bekam Oberwasser. In der 70. Minute konnten sie dann wieder in Führung gehen, als Danny Klement einen Foulstrafstoß mit etwas Glück ( Heuer hatte ihn schon fast gehalten, er kullerte aber über die Linie) verwandelte. 


Auf der Gegenseite nutzte aber Kapitän Maik Kautzsch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und egalisierte die Führung kurze Zeit später. Es wurde nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die aber alle nicht zwingend waren. In der 87. Minute schickte der souveräne Schiedsrichter Jörg Bergling Gino Berndt vorzeitig vom Platz, nachdem dieser seine zweite Gelbe Karte sah. Trotzdem hatten die Gastgeber in Form von Florian Ribke nochmal die Chance das Spiel zu entscheiden, er vergab aber leider vor dem Tor. 


So blieb es beim 3:3. Am Ende sind es für die Turbine 2 verlorene Punkte, da die Chancen sicher da waren um das Spiel zu entscheiden und sich so von den Gästen abzusetzen.