Sieben auf einen Streich

(Christian Alsleben) Am Sonntag reiste Turbine Krottorf nach Wackersleben, wo man gegen den aktuellen Spitzenreiter Rot-Weiß 1924 Wackersleben antreten musste.

Leider musste Trainer Mirko Imlau wieder auf einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen oder Sperren verzichten, sodass die ohnehin schon schwere Aufgabe nicht gerade leichter wurde. 


Man hatte sich vorgenommen, dem Tabellenführer wie auch schon im Hinspiel einen ordentlichen Kampf zu bieten und möglichst lange die Null zu halten. Dieses konnte man aber nicht umsetzen sodass die Gasteber recht schnell durch einen Kopfball, den die Hintermannschaft hätte verteidigen können, in Führung ging. Als dann ein Wackersleber über den ganzen Platz marschierte und kaum angegriffen wurde, entstand das 2:0. Nun war klar in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Beim Stand von 3:0 verletzte sich dann Moussa Toure und wurde durch den einzigen Auswechselspieler Ziad Ghilian ersetzt.


In der zweiten Halbzeit wollte man dann alles daran setzen nicht noch weiter unter die Räder zu kommen, jedoch musste man heute einsehen, dass man dem Gegner spielerisch, konditionell und auch vom Kampf her wenig bis gar nichts entgegenzusetzen hatte. Das Christopher Behrens kurz nach der Halbzeit verletzt vom Feld musste und man dann mit 10 Spielern, von denen einige auch schon angeschlagen waren, spielen musste, tat sein übriges dazu bei. 


Die Gastgeber erzielten noch 4 weitere Tore, waren dabei aber sehr gnädig da sie eine hundertprozentige Chancen vergaben oder am starken Philip Heuer scheiterten.


Es bleibt zu hoffen dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Wochenende entspannt und man gegen Wormsdorf dann ein anderes Gesicht zeigt.