Moussa machts...

(Christian Alsleben) Heute ging die Reise für die Jungs der Turbine nach Schermcke, beim Tabellenvorletzten wollte man die Serie fortsetzen und auch dort 3 Punkte holen.

Allerdings musste Trainer Mirko Imlau wieder etwas umbauen, da einige Akteure nicht kamen oder  verletzt waren. Dennoch brachte man 11 Mann auf das Spielfeld und konnte so in das Spiel gehen. Krottorf machte sofort das Spiel, jedoch gelang es nicht, die Stürmer oder die schnellen Außen in Szene zu setzen. Durch ein Foulspiel in der Nähe des Strafraumes gelang es dann dem Schermcke-Kapitän Tobias Schädler mit einem schönen Freistoß die Führung für die Hausherren zu erzielen.

Krottorf spielte weiter nach vorne, bekam aber vor der Halbzeit nicht mehr viel zu Stande, da die Bälle entweder neben dem Tor oder bei Heimtorhüter Jochen Hummel landeten.

In der Halbzeit fand Coach Mirko Imlau wieder mal die richtigen Worte und stellte das Mittelfeld ein bißchen um, was sich letztendlich bezahlt machte. Krottorf erarbeitete sich jetzt Chancen und es kam immer wieder zu Eckbällen und Freistößen, einen davon brachte Christian Tuchen wunderbar auf den Kopf von Stefan Zivny, der am gut reagierenden Hummel scheiterte, allerdings war es dann Neuzugang Moussa Toure, der aus dem Gewühl heraus zum 1:1 traf.

Die 3 Punkte waren wieder möglich und so hielt Krottorf den Druck aufrecht, Kopfballduelle und Zweikämpfe wurden jetzt häufiger gewonnen. In der 65. Minute brachte dann Moussa Toure einen Eckball so in den Strafraum, dass Sturmtank Udo Günther höher als seine Gegenspieler sprang und den Ball in den Winkel köpfte. 2:1, Spiel gedreht!

Schermcke machte nun wieder mehr Druck und so ergaben sich Räume für Konter, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Patrick Grabow erzielte fast noch den Ausgleich für Schermcke, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

Krottorf gewann am Ende verdient, weil man in der zweiten Halbzeit an den Leistungen der vorherigen guten Spiele anknüpfen konnte. Kompliment an die Mannschaft, Moussa wurde trotz der Sprachbarriere gut aufgenommen und konnte sich mit seiner guten Leistung auch dafür bedanken.

Am nächsten Wochenende empfangen wir in Großalsleben die Sportfreunde aus Hamersleben, Anstoß ist dort um 14 Uhr.