Punktgewinn

(Christian Alsleben) Heute empfingen die Kicker der Turbine Krottorf die Spielgemeinschaft Beckendorf/Hornhausen und Trainer Imlau konnte heute wieder glücklicherweise aus dem Vollen schöpfen.

Zwar sagten einige Spieler krankheitsbedingt ab, aber durch die Rückkehr von Ulrich, Straube und Berndt entspannte sich die Situation wieder. Zudem biss Florian Ribke trotz Erkältung auf die Zähne. Das Spiel begann recht flott, Beckendorf zeigte gleich von Beginn an, was sie spielerisch zu bieten haben - Krottorf hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Dennoch gingen die Gäste in Führung, erst konnte Heuer einen Schuss von Söder entschärfen, aber gegen den guten Nachschuss von Sven Guhl war auch er dann machtlos. Krottorf spielte aber weiter und bekam in der 21. Minute einen Elfmeter zugesprochen, als Nico Wolf beim Kopfballversuch gestoßen wurde. Diesen Elfmeter verwandelte Maik Kautzsch gewohnt sicher. Beckendorf machte weiter das Spiel und zwang Krottorf so zum Verteidigen, einige Male kamen die Krottorfer dabei zu spät und wurden mit Gelben Karten bestraft. Die daraus resultierenden Freistöße waren aber keine Gefahr, weil die Abseitsfalle immer zu schnappte. Dennoch gelang den Gästen noch kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter von Maximilian Rode die Führung, allerdings war der Elfmeter recht fragwürdig. Coach Imlau fand in der Pause die richtigen Worte, denn Krottorf spielte in der zweiten Halbzeit nun mutiger und entschlossener nach vorne, verlorene Bälle wurden zurückerkämpft und es wurde immer nachgesetzt. In der 50. Minute wurden die Krottorfer dann belohnt, als Christian Tuchen einen Freistoß aus zentraler Position aufs Tor schoss, der sich über Gästekeeper Schneiderling ins Tor senkte. Die Turbine-Kicker machten aber weiter und so war es dann Sven Straube, der außen den Ball erkämpfte und dessen Flanke von Sturmtank Udo Günther eiskalt verwandelt wurde. Eine Co-Produktion des zusammen 88 Jahre alten Sturmduos. Respekt! Den hochgehandelten Gästen aus Beckendorf gefiel das natürlich gar nicht und so setzten sie alles daran, wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen. Nach tollem Solo von Rode gelang es dann auch Söder, das 3:3 zu markieren. In der letzten Minute hatte dann auch Günther noch die Chance, das 4:3 für die Hausherren zu markieren, doch ein Verteidiger konnte die Flanke von Ribke knapp vor ihm noch in eine andere Richtung lenken. Kurz vor Schluss musste bei den Gästen auch noch Geburtstagskind Maximilian Rode verletzt vom Platz, wir wünschen alles Gute und gute Besserung! Am Ende war es für die Krottorfer ein verdienter Punktgewinn, Einsatz und Moral haben heute gestimmt und so kann man nächsten Sonntag mit breiter Brust nach Schermcke fahren.