Erster Heimsieg der Saison

(Christian Alsleben) Am Sonntag empfing die Turbine aus Krottorf die zweite Vertretung vom Ummendorfer SV.

Dabei konnte der Trainer endlich mal wieder etwas mehr aus dem Vollen schöpfen. Im Gegensatz zur unglücklichen Niederlage in Siegersleben waren wieder Stefan Drabe und Neuzugang Marcel Slotczinski mit an Bord, man musste aber auf Gino Berndt verzichten. Das Spiel ging für die Turbine super los, bereits nach 2 Minuten gab es einen Freistoß aus guter Position. Mike Kautzsch ließ sich diese Chance nicht nehmen und hob den Ball über die Mauer, das 1:0 für die Hausherren. Danach blieben die Krottorfer weiter am Drücker und standen hinten kompakt, Konterversuche wurden durch die Gästeabwehr oder Abseitspfiffe unterbunden und jegliche Gefahr die von den Gästen ausging endete spätestens bei Philip Heuer. Die größte Chance hatte Florian Ribke, er schoss aber am Tor vorbei. In der ersten Hälfte mussten die Gäste ihren Torwart und einen Feldspieler verletzungsbedingt auswechseln, was der Turbine natürlich auch noch in die Karten spielte. Bei der Gelegenheit : Gute Besserung! So ging es dann in die Halbzeit, wo man sich weiter Mut machte um an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das Spiel änderte sich nach der Halbzeit nicht, man versuchte es meistens mit langen Bällen oder kam über die starke linke Seite mit Zivny und Ribke zu Chancen. Letzterer war es auch, der mit einer tollen Vorlage Christopher Behrens die Chance zum 2:0 ermöglichte, der vor dem Tor cool blieb und überlegt einschob. Nach der Führung machte Ummendorf dann mehr vom Spiel, in der Abwehr wurde es meistens nur brenzlig wenn man den Ball nicht richtig klären konnte, aber die Gäste scheiterten immer wieder am überragenden Philip Heuer. In der zweiten Halbzeit wurde es auch etwas giftiger, beide Mannschaften schenkten sich dort nichts, es gab Fouls und Gemecker auf beiden Seiten, für die aber nur die Spieler der Turbine mit Karten bestraft wurden. Zum Ende hin gab es noch eine Drangperiode der Gäste mit unzähligen Eckbällen und Freistößen, es kam aber keine große Gefahr auf. Und wenn doch, stand ja Heuer im Tor. Am Ende gab es die 3 Punkte für die Krottorfer Kicker, welche sich es durch eine starke kämpferische Leistung und durch die Mannschaftliche Geschlossenheit auch verdient hatten. In 2 Wochen empfangen wir dann Zuhause Beckendorf.