Unnötige Niederlage

(Christian Alsleben) Am Sonntag ging die Reise für die Krottorfer nach Siegersleben, wo man gegen die SG Siegersleben/Eilsleben antreten durfte.

Mit dürftiger Besetzung wollte man den zweiten Auswärtssieg erreichen. Das Spiel ging munter los, Krottorf machte das Spiel, konnte seine Angreifer aber nie richtig in Szene setzen. Siegersleben versuchte es mit langen Bällen und kam so immer wieder über die Außen durch. Die Führung für das Heimteam kam früh nach einer Ecke, der Ball konnte zunächst nicht richtig geklärt werden und kam dann über Umwegen zu Daniel Kroh , der den Ball clever versenkte. Die Turbine hatte sich das natürlich anders vorgestellt und versuchte noch vor der Halbzeit auszugleichen, Christopher Behrens hatte hier die größte Chance als er die Abwehr der Siegersleber umspielte, aber am Torwart scheiterte. Es fehlte in der ersten Halbzeit einfach die Durchschlagskraft, selbst bei den 7 Ecken in der ersten Hälfte kam keine Gefahr auf. In der zweiten Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und der Torjäger Florian Ribke markierte über die linke Seite sein 7. Saisontor und glich in der 47. Minute aus. Das Spiel wurde nun ruppiger, intensive Zweikämpfe und zweifelhafte Abseitsentscheidungen bestimmten das Spielgeschehen. Ein Foul an Florian Ribke im Strafraum wurde leider nicht gegeben. Siegersleben setzte in der 80. Minute einen Konter, bei der die Hintermannschaft der Turbine nicht gut aussah. Andy Peyer war der Torschütze. Turbine dränge nochmal auf den Ausgleich, Freistöße und Eckbälle brachten aber keinen Erfolg ein. Ein schöner Schuss von Maik Kautzsch aus der Distanz landete nur auf der Latte. Die Niederlage war unnötig, aber verdient, da man es nicht schaffte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und nicht dazu kam mehr zwingende Torchancen herauszuspielen. Siegersleben war in der Hinsicht cleverer. Nächstes Wochenende ist für uns spielfrei, am 11.10. spielen wir dann gegen Ummendorf, hoffentlich können wir dort personell etwas mehr aus dem Vollen schöpfen.