Packendes Derby

Packendes DerbyAm Sonntag empfingen die Turbine Kicker die zweite Mannschaft aus Gröningen, ein Spiel, welches alle beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

Turbine musste wieder auf etliche Leute verzichten, sodass man wieder gerade einmal 11 Leute auf den Rasen schicken konnte. Gröningen trat scheinbar in Bestbesetzung an. In den ersten Minuten stellte sich die Krottorfer Rumpftruppe gar nicht mal so schlecht an, kam durch Ribke und Berndt sogar zu Torchancen. Nach einer Ecke dann die Führung für die Gäste, Christopher Behrens rettete noch mit dem Kopf auf der Linie, köpfte dabei aber seinen Mitspieler an sodass der Ball unglücklich ins Tor gelangte. Wenig später verlor Alsleben einen Zweikampf auf der Außenbahn und die anschließende Flanke wurde zum 0:2 von Gröningen verwertet. Nach der Halbzeit machte Gröningen dann schnell das 0:3 , das Spiel schien entschieden. Florian Ribke setzte sich aber gut über die Außenbahn durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:3. Leider mussten danach 2 Spieler der Turbine angeschlagen vom Platz, sodass man nun nur noch mit Neun Mann spielen konnte. Gröningen nutzte das in der Folge clever und kam durch die neuen Freiräume schnell auf 1:5. Die Krottorfer gaben aber nicht auf und machten das beste aus Ihrer Situation. Nach Pässen von Born und Alsleben war Ribke jeweils frei durch und konnte Krottorf in Unterzahl auf 3:5 heranbringen, als er aus dem Gewühl heraus noch zum 4. Tor kam staunten die Zuschauer nicht schlecht. Man pushte sich nun gegenseitig und warf sich in jeden Zweikampf, leider kam Gröningen wieder zu einem Konter der mit einem sehenswerten Heber abgeschlossen werden konnte. Dennoch spielte Krottorf weiter und der agile Christopher Behrens konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Leider war nach dem von Maik Kautzsch verwandelten Strafstoß gleich Schluss. So ging das Spiel mit 5:6 verloren. Ein Riesen Kompliment an alle Krottorfer die aus der Situation am Sonntag das beste herausgeholt haben, jeder hat gekämpft und sich nicht aufgegeben. Wer weiß was passiert wäre, wenn das Spiel noch 2 Minuten gegangen wäre oder wenn man gar mit 11 Spielern zu Ende hätte spielen können. Nächste Woche reisen wir nach Siegersleben in der Hoffnung, dort endlich mal aus dem vollen Schöpfen zu können. Training ist diese Woche am Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Großalsleben, es kann gerne zum Probetraining vorbei gekommen werden.