Der erste richtige Dreier....

(Christian Alsleben) Heute durften die Jungs aus Krottorf die lange Reise nach Bornstedt antreten. 

Durch die 2:8 Pleite gegen Harbke im Rücken hatte man sich natürlich nicht viel ausgerechnet und wollte es einfach nur besser als in den letzten Spielen machen. Personell musste man wieder auf einige Leute verzichten, allerdings konnte man heute mit 13 Spielern planen. 

Das Spiel begann gleich intensiv, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Bornstedter hatten mehr vom Spiel, kamen gegen die gut stehende Defensive der Krottorfer nicht zu hochkarätigen Chancen, im Gegenzug konnte der agile Florian Ribke nur durch Fouls gestoppt werden, wodurch es immer wieder gute Chancen gab. Eine davon nutzte Maik Kautzsch in der 22. Minute, als der Bornstedter Schlussmann Christian Müller einen Freistoß von Christian Tuchen nicht festhalten konnte. Er staubte clever ab.  Kurz vor der Pause hatten die Hausherren noch eine kleine Drangphase, die aber dank der Defensive und Torhüter Philip Heuer überstanden wurde. 

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und man wollte das Ergebnis natürlich halten. Daniel Born ersetzte vorne im Sturm Sven Straube, der bereits mit Gelb verwarnt war. 

In der zweiten Halbzeit sollte ziemlich viel passieren. Krottorf kam durch einen Schuss von Alsleben nach schönem Pass von Christopher Behrens zum Abschluss, schoss aber knapp vorbei. Es wurden nun immer mehr Zweikämpfe geführt die meistens in Fouls endeten. In der 50. Minute schickte Christian Tuchen mit einem wunderschönen Pass den flinken Stefan Zivny auf die Reise, der 2 Gegner stehen ließ und dann mit einem Foul im Strafraum gestoppt wurde. 

Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze vom Dienst, Maik Kautzsch , wie immer sicher. 

Kurze Zeit später schwächten sich die Bornstedter selbst in dem sich ein Spieler nach einem geklärten Zweikampf von Ribke sich zur einer Tätigkeit hinreissen ließ. Rote Karte war die logische Konsequenz. In der 64. Minute musste dann der nächste Spieler der Hausherren mit Gelb-Rot vom Platz, als er Ribke foulte.  Mit einer 2:0 Führung und 2 Spielern mehr auf dem Platz sollte man meinen dass der Sieg der Krottorfer nicht mehr gefährdet wäre, aber die Bornstedter drehten auch in Unterzahl auf und kamen in der 70. Minute zum Anschlusstreffer, als Heuer sich verschätzte und Alsleben nicht auf seinen Gegenspieler aufpasste. 

Bornstedt machte nun in Unterzahl das Spiel und setzte Krottorf weiter unter Druck, man ließ sich zu sehr hinten reindrängen. Christopher Behrens hatte noch die Möglichkeit nach einem tollen Solo, scheiterte aber am Torwart. Ebenso Florian Ribke und Nico Wolf deren Schüsse neben das Tor gingen. 

Mit Trainer Mirko Imlau, der 10 Minuten vor Schluss für den heute aushelfenden, aber stark spielenenden Stefan Drabe kam, verteidigte man hinten weiter. Schließlich war es Florian Ribke der mit einem tollen Heber aus 40 Metern Entfernung seine gute Leistung krönen konnte. 

Die Krottorfer haben sich diesen Sieg verdient, man hart sich weder von den harten Zweikämpfen noch vom gegnerischen Publikum beeindrucken lassen. Dennoch muss man mit der Überzahl und der Führung im Rücken, das ganze natürlich besser runter spielen. Kompliment an Bornstedt, die in Unterzahl gut gekämpft haben.  Aber am Ende konnten die Kicker der Turbine zu Hits von Helene Fischer, Heino und Co in ihrer Kabine feiern. 

Nächstes Wochenende empfangen wir in Großalsleben die zweite Vertretung von Eintracht Gröningen zum Derby und würden uns natürlich über eure Unterstützung freuen!