Verschenkter Saisonauftakt

(Christian Alsleben) Heute reisten die Fussballer von Turbine Krottorf nach Ausleben, wo man zum ersten Punktspiel bei der Spielgemeinschaft Ausleben/Oschersleben antreten musste.

Da wieder einige Spieler fehlten und dafür ein Paar andere wieder mit dabei waren, änderte sich die Startaufstellung zum Pokalspiel am letzten Wochenende quasi wieder von selbst. Krottorf zeigte aber im Gegensatz zur letzten Woche eine deutlich verbesserte Leistung, man machte sofort das Spiel. In der ersten Halbzeit fehlte noch etwas die Durchschlagskraft und die letzten Pässe kamen nicht an. So ging ein Kopfball von Udo Günther daneben und ein Schuss von Christopher Behrens, der bei einem tollen Solo die Gastgeber umkurvte, über das Tor. Besser machten es die Gastgeber, die über die linke Seite durchkamen und das Tor erzielen konnten, da Krottorf in diesem Moment nicht energisch genug verteidigte. In der Halbzeit wurden die Fehler von Trainer Mirko Imlau noch einmal deutlich gemacht und die Krottorfer wollten aufjedenfall noch etwas zählbares mitnehmen. Daniel Born ersetzte den angeschlagenen Kevin Ullrich. In der zweiten Halbzeit fand dann nur noch ein Spiel auf ein Tor statt, immer wieder kam Krottorf über die linke Seite durch, auf der Stefan Zivny und Nico Wolf ein starkes Spiel machten. Schließlich gelang es dem Joker Daniel Born den hoch verdienten Ausgleich zu machen. Natürlich war für die Krottorfer noch viel mehr drin und so wurde weiter nach vorne gespielt, jedoch machte man aus seinen vielen Chancen, teilweise hundertprozentige, kein Tor. Und da der Fussballgott wohl noch im Sommerurlaub ist, kam es wie es kommen musste und die Gastgeber erzielten nach einem Konter, durch einen sehenswerten Lupfer, den 2:1 Siegtreffer. Krottorf rannte weiter an, man hatte noch einige Chancen nach etlichen Eckbällen...es konnte jedoch kein Ball gefährlich auf´s Tor gebracht werden. Der Sieg für Krottorf - mindestens ein Punkt wäre nach der zweiten Halbzeit verdient gewesen. Nun heißt es Kräfte sammeln um nächste Woche gegen Wackersleben, wahrscheinlich in Großalsleben, die ersten Punkte einzufahren.