Spielbericht des ersten Spieltag

 

 

Turbine Krottorf     SV Altenweddingen IV      8:1 
Im ersten Spiel in der neuen Spielklasse starteten die Hausherren mit einem klaren Sieg und nehmen den sofortigen Wiederaufstieg ins Visier. Dagegen mussten die Gäste zwei Ersatzspieler einsetzen und hatten gegen die motivierten Gastgeber keine Chance. Das zweite Doppel und Felix Stridde gegen Sören Mann hatten die Chance auf eine Resultatsverbesserung, verloren aber den fünften Satz. Mit diesen vier Niederlagen bildet die SVA IV zur Zeit das Schlusslicht und sie hoffen, auf eine Serie mit ihrem Stammvierer.
Krot:       Gruber 1,5; Mann 2,5; Rühling 2,5; Staginnus 1,5
SVA IV: E. Klemme; Stridde 1; Heidicke 0; J. Henne 0

     SV Altenweddingen III     TTC Gröningen II      7:7

Die 2:0- Führung durch beide Doppel brachte für die Hausherren nicht die gewünschte Sicherheit, obwohl die Gäste nicht mit ihrem Spitzenspieler anreisten. Der erfahrene Christoph Endisch hatte Mühe den jungen Lukas Breitenstein in einem ausgeglichenen Spiel im fünften Satz mit 11:9 zu bezwingen. Das Spitzenspiel musste er klar mit 3:0 an Mike Staginnus abgeben und verlor unerwartet den fünften Satz gegen den Jugendlichen Nico Sauer, der mit seinen drei Siegen wesentlich zum Unentschieden bei trug. Auf Seiten des Gastgebers sorgte dafür Stefan Lipke mit seinem nicht erwarteten Sieg gegen Mike Staginnus.
SVA III: Endisch 1,5; Lipke 2,5; May 1,5; Huchel 1,5
TTC: Staginnus 2; Breitenstein 2; Sauer 3; S. Stritzke

     TTC Wanzleben     SV Gunsleben      8:3 

Die Hausherren spielten wieder mit zwei Ersatzspielern und ließen im Gegensatz zum ersten Spiel den Gästen keine Chance. Das Fehlen des Gunslebener  Spitzenspielers dürfte nicht der Grund für die klare Niederlage sein. Sollte die Leistung der Mannschaft nicht besser werden, rutschen sie bald in den Abstiegskampf. Die Hausherren hoffen auf den Einsatz des Stammvierers, um sich einen Mittelfeldplatz zu sichern.
TTC: Perleberg 2,5; Borkow 2; Hedenius 1; Futh 2,5
SVG: Schmidt 0,5; Bergemann 0,5; Buchholz 1; Gäbel1


 

 

 

 

 

 

Quelle: Staffelleiter Detlef Rennau